Skip to main content

Blog

Unser Blog

Filter

Predigten im Monat März 2024
Gottesdienst

Predigten im Monat März

12. März 2024
3. März 2024 - Aufbruchsstimmung Eine Predigt über 1. Petrus 3,13-16 von Moritz Vachek (Theologiestudent)   10. März 2024 - Die Verleugnung des Petrus Eine…
Allgemein

“Die religiöse Welt der Peanuts” – Morgenandachten auf NDR Kultur / Info von Pastor Helge Frey

11. März 2024
Alle kennen sie: Charlie Brown, Linus, Snoopy, Lucy und all die anderen Peanuts. Charles Schulz, der Erfinder und geistige Vater der Peanuts war ein gläubiger…
Kingdom of God First
Gottesdienst

“Kingdom of God first” – Gottesdienst am 11. Februar 2024

6. Februar 2024
"Kingdom of God first", so lautet die Parole, die Jesus vor 2000 Jahren an seine Jüngerinnen und Jünger ausgegeben hat. Auf Deutsch: „Reich Gottes zuerst!“…
Gottesdienst

Von Wellenbewegung und Lauffeuer – Gottesdienst am 4. Februar 2024 um 10 Uhr

30. Januar 2024
"Ins Wasser fällt ein Stein ... er zieht doch weite Kreise.", heißt es in einem Lied des Sängers und Liedermachers Manfred Siebald, welches 1973 erschien…
Neuigkeiten

Anknüpfen: Glaube im Alltag. Neuer Glaubenskurs im Februar 2024

2. Januar 2024
„Anknüpfen – Ein Kurs zum Leben und Glauben“ „Anknüpfen“ - ist die Einladung, seine eigene Lebensreise zu reflektieren. Dabei beleuchtet „Anknüpfen“ unsere Lebenserfahrungen, unsere Einzigartigkeit,…
Allianzgebetswoche 2024
Allgemein

“Gott lädt ein. Vision für Mission” – Allianzgebetswoche 2024

2. Januar 2024
Vom 14. bis zum 21. Januar l2024 laden die Gemeinden und Werke der Evangelischen Allianz Kiel zur Allianzgebetswoche ein. Das Thema in diesem Jahr lautet:…
Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe.
Gottesdienst

Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe! – Gottesdienst zur Jahreslosung am 6. Januar 2024

2. Januar 2024
Ich muss erst genau hinschauen, bis ich das menschliche Herz erkenne, welches in roter Neonfarbe auf dem Foto zu sehen ist. Dabei gehört das Herz…
GottesdienstNeuigkeiten

Christvesper am 24. Dezember 2023 um 15 Uhr

13. Dezember 2023
Herzliche Einladung zu unserem Weihnachtsgottesdienst für die ganze Familie. Im Anschluss gibt es Klönschnack bei Keksen und Kinderpunsch. Der Gottesdienst ist eine gemeinsame Veranstaltung des…
Kreuz über dem Taufbecken
Gottesdienst

3. Advent: Sag nicht, dass du zu jung bist! – Taufgottesdienst am 17. Dezember 2023

13. Dezember 2023
"Sag nicht, dass du zu jung bist, sondern geh, wohin ich dich sende! Und verkünde alles, was ich dir auftrage! Fürchte dich nicht vor ihnen,…
Gottesdienst mit Sonntagsschule für alle
Gottesdienst

2. Advent: Jesus der Zeitenwender!? – “Sonntagsschule für alle” mit anschließender Adventsfeier

5. Dezember 2023
Inzwischen sind wir im Advent angekommen. Neben Kerzen und Keksen gehören zu dieser Zeit einige alttestamentliche Texte, die man auch die so genannten messianischen Texte…
Macht hoch die Tür
Gottesdienst

1. Advent: Macht hoch die Tür. – Predigt vom 3. Dezember 2023

5. Dezember 2023
Aus der Predigt vom 1. Advent (3. Dezember 2023): "Auf meinem Schreibtisch liegen drei Wunschzettel. Es sind die Wunschzettel unserer Kinder. Diese drei Wunschzettel sind…
Erlebtes

Wir kochen …

27. November 2023
... hieß es am 15. November 2023 als sich die Gruppe "60 +/-" in unseren Gemeinderäumen traf, um gemeinsam zu kochen. Dieses Jahr waren es…

Hier kommst Du zu unseren nächsten Veranstaltungen

Termine

Mehr Informationen

Kalender
Blog

Spenden
Kontakt

Rechtliches

Datenschutz
Impressum