Aktuell

Richtet euch auf und habt Mut!

14.11.2019

Liveübertragung unseres Gottesdienstes am 8.Dezember 2019 von NDR Info / WDR 5

Am 2.Advent ist es wieder soweit:
NDR Info / WDR 5 übertragen live unseren Gottesdienst.
Beginn: 10 Uhr

"Richtet euch auf und habt Mut!" ist die frohmachende Botschaft dieses Gottesdienstes. Mit Bezug auf Lukas 21,28 fragen wir: Wie geht das denn? Sich aufrichten und mutig sein?

Wir finden, dass das eine gute Frage ist. Denn es gibt genug Gründe, um es mit der Angst zu tun zu bekommen und den Kopf hängen zu lassen: Wie wird das mit dem Klima in den nächsten Jahren? Was passiert gerade in Boliven, der Türkei, der USA und Hongkong? Was passiert gerade politisch und gesellschaftlich in Europa? Und dann sind da ja auch noch die persönlichen Krisen!

Neben einer thelogischen Perspektive werden auch Daniela Lang von der Christlichen Beratung Kiel und Aaron Heeschen, Physiotherapeut und Osteopath zu Wort kommen. Denn sich aufzurichten und aufrecht durchs Leben zu gehen, hat viele Facetten.

Der Predigttext verheißt: Wenn die Welt Kopf steht und Chaos herrscht, dann richtet euch auf und fasst Mut, denn Jesus Christus ist bereits auf dem Weg zu euch. Und mit ihm die Erlösung von all dem.

In den letzten Jahren durften wir mehrmals bereits Live-Übertragungsort sein.

Hier ein kleiner Rückblick:


4.Juni 2017 | Liveübertragung unseres Gottesdienst von NDR Info / WDR 5, Thema: "Vorher - Nachher. Ein Leben mit dem Geist Gottes."

22.März 2015 | Liveübertragung unseres Gottesdienst von NDR Info / WDR 5, Thema: Übers Herrschen und Dienen.

28.April 2013 |  Liveübertragung unseres Gottesdienst von NDR Info / WDR 5, Thema: Vergebung und wie ich sie lerne! Drei kleine Tipps, wie ich zu vergeben lerne!

Gottesdienstmitschnitt 4.Juni 2017

Gottesdienstmittschnitt 22.März 2015

Gottesdienstmittschnitt 28.April 2013