Ankündigung

Gottesdienst und was es für Besucher zu wissen gibt

31.07.2020

 

Seit Mitte Juni feiern wir jetzt wieder jeden Sonntag Gottesdienst. Soweit ist alles normal. Und doch ist vieles anderes.

Sonntagmorgen, 10 Uhr in Kiel. In der Wilhelminenstrasse feiern wir Gottesdienst. Und auch Besucher sind - wie immer - herzlich willkommen.

Wer mit uns zusammen Gottesdienst feiert muss jedoch wissen:

- Es dürfen zurzeit nur ca. 50 Personen am Gottesdienst teilnehmen. Gemeindemitglieder haben die Möglichkeit, sich vorher online anzumelden und in eine Liste einzutragen. Alle anderen werden gebeten sich bei Pastor Helge Frey per Email zu melden. Bis jetzt ist auch immer noch Platz für Kurzentschlossene gewesen.

- Laut des Erlasses vom Land Schleswig-Holstein muss nachvollziehbar sein, wer an unseren Veranstaltungen teilgenommen hat. Das bedeutet für uns, dass wir Teilnehmerlisten führen. Diese werden anschließend verschlossen aufbewahrt und nach sechs Wochen vernichtet.

- Weiterhin haben wir uns entschieden, dass auch während des Gottesdienstes eine Maskenpflicht besteht. Wer kommt, erklärt sich damit einverstanden.

- Musik gehört auch weiterhin zu unseren Gottesdiensten. Zurzeit jedoch leider ohne Gemeindegesang.

- Da wir während des Gottesdienstes querlüften, kann es sinnvoll sein, eine Jacke mitzunehmen.

Alles weitere entnehmt bitte unserem ausführlichen Hygiene- und Schutzkonzept. Dieses befindet sich ebenfalls auf dieser Seite.