Aktuell

youtube.efg-kiel.de, Corona und wie es weiter geht!

08.04.2021

 

Eine der Segenserzählungen, die ich besonders gerne in der Jahresschlussandacht am Altjahresabend weitergebe, lautet folgendermaßen:

"Ich sagte zu dem Engel, der an der Pforte des neuen Jahres stand:
Gib mir ein Licht, damit ich sicheren Fußes der Ungewissheit entgegengehen kann!
Aber er antwortete:
Gehe nur hin in die Dunkelheit und lege deine Hand in die Hand Gottes!
Das ist besser als ein Licht und sicherer als ein bekannter Weg!"


Wie geht es weiter? Fragen sich gerade viele Menschen? Und tatsächlich hätte ich ebenfalls gerne dieses Licht, welches mir mir einen klaren Blick in die Zukunft ermöglicht.

Stattdessen bleibt mir, meine Hand in die Hand Gottes zu legen. Aber der Engel an der Pforte des neuen Jahres weiß: "Das ist besser!"

Im Gemeindevorstand haben wir uns dafür entschieden, auch noch den April über auf Präsenzgottesdienste zu verzichten und stattdessen unsere Gottesdienste zu streamen.

Diese findet ihr hier:

youtube.efg-kiel.de

oder unter

www.youtube.com/EvangelischFreikirchlicheGemeindeKiel

Zurzeit ist noch offen, wann wir wieder mit Präsenzgottesdiensten starten. Wir gehen im Moment jedoch davon aus, dass es Anfang Mai soweit sein wird.

Bis dahin und darüber hinaus:
Bleibt bewahrt!