Anknüpfen 2.0 - Ein Kurs zum Leben und Glauben

30.10.2019

 

Unser Kieler Glaubenskurs geht 2020 in die zweite Runde. Und wir sind wieder dabei! Sieben Abende zum Leben und Glauben ab 11. Februar 2020 immer dienstags 19.30 Uhr.

"Wie ist das eigentlich mit … ?"

Wer sich mit dem Christlichen Glauben beschäftigt, dem stellen sich jede Menge Fragen. Mit einigen von ihnen wollen wir uns im Rahmen eines Glaubenskurses im Februar / März 2020 auseinandersetzen.

Jeder Abend startet mit einem gemeinsamen Abendessen. Danach gibt es ein kurzes Einstiegsreferat mit sich anschließendem Austausch. Der Abend endet dann gegen 21:30 Uhr.

Unsere Themen im Überblick (Stand 11/19):

Di, der 11.Februar 2020

„Auf der Suche nach Wert. Was unserem Leben Halt gibt.“

Di, der 18.Februar 2020

„Gott kennen lernen“

Di, der 25.Februar 2020

„Jesus von Nazareth. Ein faszinierendes Leben.“

Di, der 3.März 2020

„Der Mann am Kreuz: Was soll dieser Tod bedeuten?“

Di, der 10.März 2020

„Wie der Stein ins Rollen kam. Jesus ist auferstanden!“

Di, der 17.März 2020

„Sie werden begeistert sein. Der Heilige Geist.“

Di, der 24.März 2020

„Wie man den ersten Schritt tut. Vom Christ-Werden.“

Fr, der 27.März 2020

Gemeinsames Abschlussfest

Sich alleine zu einem solchen Kurs anzumelden, ist manchmal eine große Überwindung. Fragen Sie doch einmal in ihrem Bekanntenkreis herum, ob jemand mit ihnen mitgeht. Aber auch wer alleine kommt, ist herzlich willkommen.

Das Besondere an diesem Kurs ist, dass in Kiel und Eckernförde zeitgleich viele verschiedene Kurse stattfinden. Mit dabei sind Katholiken, Protestanten und verschiedene Freikirchen. Als Veranstalter hoffen wir, dass so für jeden was dabei ist. Die Aktion endet dann mit einem gemeinsamen Abschlussfest.